Neu aus Hadamar

"Wunschspieler" Yves Böttler zur SG Barockstadt

Yves Böttler (rechts, hier noch im Griesheimer Dress gegen Steinbachs Sebastian Bott) trägt künftig das Trikot der SG Barockstadt. Archivfoto: Steffen Turban

Die SG Barockstadt hat auf dem Sponsorenfest den ersten Neuzugang für die kommende Saison öffentlich gemacht. Yves Böttler (27) wechselt vom SV Rot-Weiß Hadamar nach Osthessen.

"Er hat sich in der Hessenliga einen guten Namen gemacht und in den vergangenen zwei Jahren eine gute Trefferquote an den Tag gelegt. Wir hatten gute Gespräche mit ihm und sind uns schnell einig geworden", so Trainer Sedat Gören. "Wir haben unseren Wunschspieler bekommen. Im letzten Drittel hatten wir in dieser Saison auch aufgrund von Verletzungen ein paar Probleme gehabt, deshalb haben wir reagiert." Mit Dominik Rummel, Marcel Trägler und Jan-Niklas Jordan stehen weitere Spieler für die Sturmspitze parat.

In den vergangenen Jahren hat Böttler seine Torgefährlichkeit in Hessens Beletage unter Beweis gestellt. 39 Tore gelangen dem Linksfuß in 64 Partien für Seligenstadt, Griesheim, Dreieich und Hadamar, auch zu zwei Regionalliga-Einsätzen brachte es der 1,86 Meter große Mittelstürmer. Im Jahr 2019 kam der 27-Jährige, der bei der TS Ober-Roden das Fußballspielen lernte, jedoch noch nicht wie gewünscht zum Zug, den letzten seiner 16 Saisontreffer erzielte er am 3. November. Ein bis zwei Neuzugänge stehen darüber hinaus in der Pipeline.

Fix ist derweil, dass Christopher Bieber und Benjamin Trümner (berufliche Gründe) den Verein verlassen werden. Das gab die SGB am Freitagnachmittag in einer Pressemeldung bekannt. Markus Gröger, Marius Strangl und Sebastian Sonnenberger bleiben dagegen weiterhin an Bord, ebenso wie Sportmanager Sebastian Möller. Dominik Crljenec, Benjamin Fuß, Leon Pomnitz, Dominik Rummel, Patrick Schaaf und Miguel Torcuatro hatten schon vor Rundenbeginn langfristige Verträge unterzeichnet, vor kurzem verlängerte der Club zudem mit Aykut Bayar, Patrick Broschke, Kevin Hillmann, Jan-Niklas Jordan, Benedikt Kaiser, Dennis Müller, Niklas Odenwald, Julian Pecks, Marcel Trägler und Tobias Wolf.

Kommentieren