SG Niederaula/Kerspenhausen

Youngster Shustikov dritter Neuer

Nikolaj Shustikov schließt sich der SG Niederaula/Kerspenhausen an. Foto: Charlie Rolff

Nord-Kreisoberligist SG Niederaula/Kerspenhausen feilt weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Mit Nikolaj Shustikov verstärkt ein 18-Jähger die Mannschaft des Traines-Duos Frank Ullrich/Felix Bodes.

Der Offensivspieler kommt von den A-Junioren des JFV Aulatal. Im Sommer vergangenen Jahres wechselte Shustikov vom A-Junioren-Hessenligisten JFV Viktoria Fulda, wo er mehrere Jahre höherklassig spielte. In der Vorbereitung zur Saison 2020/2021 hatte er aber großes Pech: Beim Training des heimischen A-Junioren-Verbandsligisten zog er sich einen Kreuzbandriss zu. Als er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, wurde die Saison zunächst unterbrochen und vor wenigen Wochen schließlich abgebrochen. "Obwohl ich noch kein einziges Spiel für Aulatal oder Niederaula gemacht habe, fühle ich mich trotzdem im Verein und der Gemeinschaft wohl", sagt Shustikov.

Auch wenn er persönlich aus der Region wegziehen werde, sei es "gut, einen Verein in Heimatnähe zu haben". Sportlich sieht Shustikov gute Perspektiven: "Ich möchte mich vor allem erstmal wieder an den Fußball herantasten, da ich ja lange verletzt war und seit über einem Jahr kein richtiges Fußballspiel mehr absolviert habe. Und außerdem sehe ich bei Niederaula eine realistische Chance aufzusteigen", so Shustikov, der hofft, schnellstmöglich wieder auf dem Platz sein Können beweisen zu können.

"Wir möchten Nikolaj nach seiner Verletzung die bestmögliche Perspektive bieten und freuen uns sehr, dass er bei uns bleibt. Er wird auch menschlich hervorragend zu uns passen", sagt Trainer Bodes. Nach Tobias Völker und Johann Beck ist er der dritte Spieler in Folge der vergangenen drei Spielzeiten, der in die erste Mannschaft der SG Niederaula/Kerspenhausen aufrückt. Für die neue Runde ist Shustikov nach Lukas Gemming und Vincent Bernt Neuzugang Nummer drei.

Kommentieren