Gruppenliga Fulda
23. Spieltag


SG EES

1

:

1


SG Schlüchtern

Anpfiff

So - 08.04. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hofbieber-Schwarzbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Oleg Karaliov (Altenstadt)

Zarnack der "Man of the Match"

Fabian Zarnack zeigte eine neuerlich starke Leistung.

"Wenn unser Torwart in der ersten Halbzeit nicht so gut gehalten hätte, fahren wir hier mit null Punkten nach Hause", fasste Bardo Hirsch, Trainer der SG Schlüchtern/Elm, das Spielgeschehen beim 1:1 (0:1) bei der Dreierspielgemeinschaft Elters/Eckweisbach/Schwarzbach treffend zusammen und nannte dabei auch gleich den "Man of the Match".

In der Tat stand das Gehäuse von Fabian Zarnack vor allem vor der Pause im Brennpunkt. Mehrfach musste der Schlüchterner Kapitän zwischen den Pfosten sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Um so überraschender daher die Schlüchterner Führung - erzielt natürlich vom Torschützen vom Dienst, Mladen Puric. Diesmal wurde er sehr schön von Bünyamin Mat in Szene gesetzt. Mit einer feinen Finte ließ er auch noch zwei Gegenspieler aussteigen und überwand den gegnerischen Keeper Julius Conrad zum 1:0. Kurz zuvor hatte sich Schlüchtern/Elm erstmals dem Tor der Gastgeber genähert. Der Schuss von Marco Schlichting wurde aber zu einer leichten Beute von Conrad. Ansonsten verbuchte Schlüchtern/Elm während der gesamten 90 Minuten keine einzige weitere gute Tormöglichkeit. Vom Angriffswirbel zwei Tage zuvor beim 5:1 gegen den Tabellenzweiten FSV Thalau war fast überhaupt nichts übrig geblieben.

Die Dreierspielgemeinschaft, die zunächst auf den angeschlagenen Goalgetter Moritz Reinhard verzichten musste, antwortete mit wütenden Gegenangriffen und wurde sechs Minuten nach der Pause auch endlich für ihr Anrennen belohnt. Nach einer Ecke von Kilian Farnung schraubte sich der im Vergleich zu den Schlüchterner Abwehrhünen Hrkic, Eurich oder Nix eher klein gewachsene Julian Languth am höchsten und beförderte das Spielgerät mit einem wuchtigen Kopfstoß in die Maschen.

Nach diesem Treffer verlief der weitere Fortgang der Partie eher ausgeglichen. Zumeist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Große Torchancen blieben daher Mangelware. Mitte der zweiten Halbzeit musste der Abwehrchef der Gäste, Jochen Eurich, das Spielfeld verlassen. "Ich habe mir eine Zerrung oder Dehnung zugezogen. Wenn ich noch einen Sprint angezogen hätte, wäre es womöglich noch schlimmer gekommen. Daher war das eine reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte der Routinier, der hofft, am kommenden Freitag (18 Uhr) beim Nachholspiel in Großenlüder wieder mit von der Partie zu sein. / rd

Die Statistik:

Elters/E./S.: Conrad; Hohmann, Hahner (65. M. Reinhard), Grösch, M. Weber, Schirmer, Zehner (80. Kraus), Langgut, Möller, P. Weber, Farnung.
Schlüchtern/Elm: Zarnack; Eurich (65. Scholz), Slowinski, Nix, Schulz (46. Lenz), Mat, Puric, Schlichting, Kostadinov, Habakzah (43. Arapi), Hrkic.
Schiedsrichter: Oleg Karaliov (Sportfreunde Oberau).
Zuschauer: 270.
Tore: 0:1 Mladen Puric (19.), 1:1 Julian Langgut (51.).

Kommentieren