A-Liga Fulda
27. Spieltag


RSV Petersberg II

0

:

3


TV Neuhof

Anpfiff

So - 12.05. 13:00 Uhr

Spielstätte

RP Petersberg (Weiherweg)

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Steffen Haschke (Eichenzell)

Zimmermann schießt RSV Petersberg II ab

Zimmermann schießt RSV Petersberg II ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Neuhof setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des RSV Petersberg mit 3:0 durch. Pflichtgemäß strich der TV Neuhof gegen den RSV Petersberg II drei Zähler ein. Der TV Neuhof hatte den RSV Petersberg II im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Johannes Fluegel vom RSV Petersberg II, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Semere Debas Gerzgiher ersetzt wurde. Ein Doppelpack brachte den TV Neuhof in eine komfortable Position: Timo Zimmermann war gleich zweimal zur Stelle (15./21.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Ab der 67. Minute bereicherte der für Fynn Hildebrandt eingewechselte Sandro Möller den TV Neuhof im Vorwärtsgang. Zimmermann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den TV (70.). Letztlich fuhr der Jahn einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der RSV Petersberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der RSV fiel auf Platz 14 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. In der Verteidigung der Petersberger stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Grün-Weißen mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Heimteam insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach dem zehnten Spiel in Folge ohne Dreier wird der Rasensportverein nach unten durchgereicht.

Der TV Neuhof hat nach dem souveränen Erfolg über den RSV Petersberg II weiter die zweite Tabellenposition inne. Offensiv konnte dem TV Neuhof in der A-Liga Fulda kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Siege, sechs Remis und vier Niederlagen haben die Neuhofer momentan auf dem Konto.

Während der RSV Petersberg II am kommenden Samstag die Reserve von SG Kerzell/Löschenrod empfängt, bekommt es der TV Neuhof am selben Tag mit SG Sickels II zu tun.