Züge-Treffer sichert Last-Minute-Remis
Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.
Für den Führungstreffer von Germania Ober-Roden zeichnete Abdulrahman Sancak verantwortlich (3.). Canel Burcu nutzte die Chance für die DJK Sportfreunde und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Kani Yildirimoglu machte in der 50. Minute das 2:1 der DJK Sporfreunde Bad Homburg perfekt. Germania Ober-Roden drängte auf den Ausgleich und wechselte den nominellen Stürmer Marc Züge für den etatmäßigen Verteidiger Filip Sumanov ein. Gelesen war die Messe für den 1. FC Germania 08 noch nicht, als Okan Kilic und Nicolai Ermert bei einem Doppelwechsel für Janis Wagner und Johannes Günther auf das Feld kamen (81.). Der Treffer, der Züge in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Germania Ober-Roden und die DJK Sportfreunde die Punkte teilten.
Germania Ober-Roden belegt momentan mit 25 Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 36:36 ausgeglichen. Sieben Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Ober-Rodener momentan auf dem Konto. Die Germanen sind seit drei Spielen unbezwungen.
Sicherlich ist das Ergebnis für die DJK Sporfreunde Bad Homburg nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Nur dreimal gab sich der Gast bisher geschlagen. Elf Spiele währt nun für die DJK Sportfreunde die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.
Germania Ober-Roden tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des RW Walldorf an, die DJK Sporfreunde Bad Homburg empfängt am selben Tag die Spvgg. Neu-Isenburg.