Zura und Wingenfeld gehen

Patrick Wingenfeld und seine Trainerkollege Mario Zura werden die SG Dietershausen/Friesenhausen aus der A-Liga Fulda/Rhön nur noch bis Ende der laufenden Saison trainieren. © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Die Wege der SG Dietershausen/Friesenhausen und deren Trainergespann Patrick Wingenfeld und Mario Zura werden sich am Ende der laufenden Saison trennen. Das gab der Verein aus der A-Liga Fulda/Rhön bekannt.

„Unter ihrer Leitung hat sich die Mannschaft in den letzten beiden Jahren zu einem Spitzenteam entwickelt. Wir bedanken uns bei Mario und Patrick für ihren Einsatz, ihre Fachkompetenz und das Vertrauen, das sie in unsere Mannschaft gesetzt haben. Sie haben es verstanden, das Potenzial jedes einzelnen Spielers zu fördern und das Team auch in Ihrer Gemeinschaft weiterzuentwickeln. Dafür gebührt ihnen unser größter Dank“, schreibt der Vorstand der SG Dietershausen in einer Pressemitteilung. Ziel für die Restrunde der aktuellen Saison werde es sein, dass man bis zum Ende der Runde ganz oben mitspielen will.

„Spieler und Trainer haben in den Gesprächen signalisiert, dass sie sich ein perfektes Ende der Saison wünschen und gemeinsam alles daransetzen werden, den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit in der Rückrunde noch einmal einen positiven Schub für die Mannschaft geben wird“, erklärt der Vorstand der SG Dietershausen weiter. Der Verein schreibt, er werde zu gegebener Zeit die Nachfolge für die kommende Saison 2025/2026 bekanntgeben.

Kommentieren