Günder und Stähler zum KSV
Zwei externe und drei gefühlte Neuzugänge
Bilder im Niesig-Trikot gibt es von Joshua Wyne noch nicht - ein Achillessehnenriss verhinderte ein Pflichtspiel-Debüt. Nun soll der Angreifer wieder herangeführt werden. Foto: Charlie Rolff
Aus Bimbach kommt Benedikt Günder zum KSV. Der 22-Jährige ist im zentralen Mittelfeld zu Hause, "genau auf dieser Position haben wir gezielt gesucht", wie Trainer Daniel Weiß betont. Außerdem kommt Julian Stähler, der ein Jahr pausiert hatte und zuvor in der A-Jugend des JFV Fulda gespielt hatte. Der junge Defensivmann trifft in Niesig auf seinen Bruder Fabian.
Neben den beiden externen Neuzugängen baut der KSV in der kommenden Saison auf drei Spieler aus den eigenen Reihen, die lange Verletzungspausen hinter sich haben. Defensivmann Alexander Kilian kam zuletzt im September 2019 zum Einsatz, Mittelfeldspieler Marcel Rudolf gar im Oktober 2018. Angreifer Joshua Wyne wechselte vor einem Jahr nach Niesig, konnte für seinen neuen Club aufgrund eines Achillessehnenrisses aber noch nicht die Schuhe schnüren. "Alle drei werden wir behutsam wieder heranführen", sagt Weiß.