Verbandsliga Mitte
23. Spieltag


FC Dorndorf

0

:

1


SC Waldgirmes II

Anpfiff

So - 10.03. 15:15 Uhr

Spielstätte

KR Dornburg-Dorndorf

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Lukas Heep (Neuwied)

Zwei Gebeutelte unter sich

Zwei Gebeutelte unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SC Waldgirmes will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Dorndorf holen. Beim TSV Steinbach II gab es für den FC Dorndorf am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:7-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte der SC Waldgirmes II die 15. Saisonniederlage gegen die TuS Hornau.

Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SC Waldgirmes II und dem FC Dorndorf ermittelt wurde (3:3), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Dorndorf sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Der FCD besetzt mit 19 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Wo bei den Dorndorfer der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und 13 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SC Waldgirmes II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Verbandsliga Mitte. Mit erschreckenden 85 Gegentoren stellt der SC Waldgirmes II die schlechteste Abwehr der Liga.

Wenn der SC Waldgirmes II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SC Waldgirmes II (85). Aber auch beim FC Dorndorf ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (60). Der FC Dorndorf wie auch der SC Waldgirmes II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren