Kreisoberliga Fulda-Nord
27. Spieltag


FSG Hohenroda

3

:

3


SV Steinbach II

Anpfiff

So - 12.05. 15:00 Uhr

Spielstätte

RP Hohenroda-Ransbach

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Mathias Lüdecke (Fulda)

Zwei-Tore-Mann Schleinig reicht FSG Hohenroda nicht

Zwei-Tore-Mann Schleinig reicht FSG Hohenroda nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Hohenroda und die Zweitvertretung des SV Steinbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:3 endete. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Der knappe 3:2-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem SV Steinbach II Glücksgefühle beschert.

In der 29. Minute fiel der Führungstreffer für den SVS durch ein Eigentor. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Lukas Becker versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Steinbach II (47.). Jonas Strube verkürzte für die FSG Hohenroda später in der 57. Minute auf 1:2. Mit einem schnellen Doppelpack (74./79.) zum 3:2 schockte Sascha Schleinig den SV Steinbach II und drehte das Spiel. In der 90. Minute sicherte Becker seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die FSG Hohenroda und der SV Steinbach II mit einem Unentschieden.

Zwölf Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die FSG Hohenroda derzeit auf dem Konto.

Der SV Steinbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung der Steinbacher stimmt es ganz und gar nicht: 61 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zwölf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Zuletzt war beim SV Steinbach II der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit diesem Unentschieden verpasste die FSG die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die FSG Hohenroda damit auch unverändert auf Rang sechs.

Während die Hohenrodaer am nächsten Samstag (15:00 Uhr) beim FSV Hohe Luft gastieren, duelliert sich der SV Steinbach II am gleichen Tag mit der SG Niederaula/Kerspenhsn.

Kommentieren