Zugänge für Play-offs

Breunung und Wroblewski helfen Rommerz im Aufstiegskampf

06. März 2022, 16:00 Uhr

Martin Breunung hat im Testspiel gegen Dietershausen/Friesenhausen sein Debüt für Rommerz gegeben.

Drei Wochen vor dem Start der Aufstiegsrunde hat sich A-Ligist SG Rommerz noch einmal verstärkt. Wie Trainer Stefan Rödel bekannt gibt, werden Maurice Wroblewski und Martin Breunung die SGR im Aufstiegsrennen unterstützen.

Wroblewski spielte in der Hinrunde noch für Eichenzell II, verließ den Verein aber im Laufe der Saison. Im Testspiel gegen Dietershausen/Friesenhausen kam der Offensivspieler zum Einsatz und traf doppelt. Schon vor seiner Rückkehr nach Eichenzell im Sommer 2021 spielte Wroblewski für Rommerz.

Ebenfalls zum Einsatz kam Martin Breunung, der jahrelang für den TSV Künzell in der Gruppenliga spielte und von 2017 bis 2019 Spielertrainer der zweiten Mannschaft des TSV war. Durch den Ausfall von Nico Schneider, der am Kreuzband operiert wurde, sah Rommerz Handlungsbedarf. „Er war bei uns im Training und passt menschlich super rein. Nach zwei Jahren ohne Fußball muss er erstmal wieder reinkommen, aber er wird uns definitiv helfen“, sagt Rödel über Breunung, den er noch aus seinen Künzeller Zeiten kennt.

Beide Spieler sollen Rommerz in den letzten sieben Spielen der Saison unterstützen. Ein Punkt liegt die SGR hinter der Spitze. „Wir würden gerne aufsteigen, haben eine gute Mannschaft und alle wollen. Wir haben jetzt noch drei Wochen Zeit, die wir auch brauchen. Das Testspiel heute war das erste Mal auf Rasen in diesem Jahr“, sagt Rödel.