Entgegengesetzte Formkurven

31. März 2024, 15:24 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TSV Baumbach am Montag im Spiel gegen die Reserve der SG Aulatal mächtig unter Druck. Die SG Aulatal II gewann das letzte Spiel gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II mit 4:1 und liegt mit 36 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der TSV Baumbach musste sich am letzten Spieltag gegen den VfL Philippsthal mit 0:9 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte die SG Aulatal II selbstbewusst antreten. Viermal ging die SGA bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Baumbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere fünf Zähler. Mit lediglich fünf Zählern aus 18 Partien steht der TSV auf dem Abstiegsrelegationsrang. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Baumbacher im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 92 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen.

Der TSV Baumbach hat mit 92 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Aulatal II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Bei der SG Aulatal II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Spielgemeinschaft das Feld als Sieger, während der TSV Baumbach in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Aulatal II. Dem TSV Baumbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren