Für Germania Ober-Roden geht's nach unten

16. Februar 2024, 23:21 Uhr

Für Germania Ober-Roden geht's nach unten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem SV Pars Neu-Isenburg gegen Germania Ober-Roden den Dreier. Das Match endete mit 3:2. Die Ausgangslage sprach für den SV Pars Neu-Isenburg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte Germania Ober-Roden durch einen 2:0-Erfolg beim SV Pars die drei Punkte eingefahren.

Estevão Borges brachte Germania Ober-Roden in der 25. Minute ins Hintertreffen. Issaka Mouhaman beförderte das Leder zum 2:0 des SV Pars Neu-Isenburg über die Linie (28.). Mit dem 3:0 durch Borges schien die Partie bereits in der 30. Minute mit den Neu-Isenburger einen sicheren Sieger zu haben. Der Gast hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Germania Ober-Roden wechselte für den zweiten Durchgang: Marco Christophori-Como spielte für Jonas Dapp weiter. In der 49. Minute brachte Johannes Günther das Netz für den 1. FC Germania 08 zum Zappeln. Das 2:3 der Ober-Rodener stellte Hakan Firat sicher (62.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Pars Neu-Isenburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Samuel Puth und Michel Gschwender für Sinisa Alempic und Yassin El Haddoudi weiterspielten (90.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es Germania Ober-Roden nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Die Germanen müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Nullachter führen mit 25 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Gastgeber verbuchten insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Im Tableau hatte der Sieg des SV Pars Neu-Isenburg keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwei. Offensiv sticht der SV Pars Neu-Isenburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 49 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der SV Pars Neu-Isenburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Mit insgesamt 39 Zählern befindet sich der SV Pars Neu-Isenburg voll in der Spur. Die Formkurve von Germania Ober-Roden dagegen zeigt nach unten.

Germania Ober-Roden hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 28.02.2024 gegen die Spvgg. Neu-Isenburg. Der SV Pars Neu-Isenburg ist am kommenden Samstag zu Gast beim VfR Fehlheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema