Gebrauchter Tag für SG Schauenburg

05. Mai 2024, 20:01 Uhr

Gebrauchter Tag für SG Schauenburg © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem vermeintlichen Underdog, dem TSV Obermelsungen, wusste die SG Schauenburg nichts entgegenzusetzen und kassierte ein herbes 1:4. Mit breiter Brust war die SG Schauenburg zum Duell mit dem TSV Obermelsungen angetreten – der Spielverlauf ließ bei der SG Schauenburg jedoch Ernüchterung zurück.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte die SG Schauenburg ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Bevor es in die Pause ging, hatte Robin Kästner noch das 1:0 des TSV Obermelsungen parat (40.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Denis Knippschild einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Mit der Führung für den TSV Obermelsungen ging es in die Halbzeitpause. Die SG Schauenburg wechselte für den zweiten Durchgang: Leon Konrad spielte für Florian Peter weiter. In der 72. Minute stellte der TSV Obermelsungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Klotzke und Umut Demircan auf den Platz und ersetzten Kästner und Benedikt Kaiser. Für das 3:0 des TSV Obermelsungen sorgte Niklas Hruschka, der in Minute 82 zur Stelle war. Die SG Schauenburg verkürzte den Rückstand in der 86. Minute durch einen Elfmeter von Jan-Philip Schmidt auf 1:3. Durch ein Eigentor der Spielgemeinschaft verbesserte der TSV Obermelsungen den Spielstand auf 4:1 für sich (90.). Letztlich fuhr der TSV Obermelsungen einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Der TSV Obermelsungen steht mit 25 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Obermelsungen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Schauenburg mit 46 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die SG verbuchte insgesamt 14 Siege, vier Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließen die lila-weißen Tiger zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Nächster Prüfstein für den TSV Obermelsungen ist der SC Edermünde (Sonntag, 15:15 Uhr). Die SG Schauenburg misst sich am selben Tag mit der SG Brunslar/Wolfershausen (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema