SG MiRoBa/Rudolphshan weiter auf dem Vormarsch?

11. Mai 2024, 15:34 Uhr

SG MiRoBa/Rudolphshan weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft das MiRoBa/Rudolphshan auf Dittlofrod/Körnbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Hinter der SG MiRoBa/Rudolphshan liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die FSG Hohenroda verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Letzte Woche gewann Dittlofrod/Körnbach gegen den ESV Weiterode mit 1:0.

Damit liegt die SG Dittlofrod/Körnbach mit 44 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte die SG Dittlofrod/Körnbach das heimische Publikum mit einem 3:0 jubeln lassen.

Der bisherige Ertrag des MiRoBa/Rudolphshan in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Spielgemeinschaft dar.

Mit 64 geschossenen Toren gehört Dittlofrod/Körnbach offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Fulda-Nord. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Sportgemeinschaft mit ansonsten 13 Siegen und fünf Remis. Die passable Form des Gasts belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Dittlofrod/Körnbach muss die SG MiRoBa/Rudolphshan in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft das MiRoBa/Rudolphshan auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-4-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Dittlofrod/Körnbach (6-4-2) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG MiRoBa/Rudolphshan schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die SG Dittlofrod/Körnbach 18 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird das MiRoBa/Rudolphshan noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SG Dittlofrod/Körnbach steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren