SV Unter-Flockenbach auf Aufstiegskurs

13. April 2024, 18:57 Uhr

SV Unter-Flockenbach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag begrüßte SV Unter-Flockenbach die SG Rot-Weiss Frankfurt. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten von SV Unter-Flockenbach aus. Pflichtgemäß strich SV Unter-Flockenbach gegen das Rot-Weiss Frankfurt drei Zähler ein. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 4:4 ausgegangen.

Der für Fabio Hechler ins Spiel gekommene Lotfi Graidia sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (19.). Bis der Unparteiische Julia Boike (Altenstadt) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Linus Hebling beförderte das Leder zum 1:0 von SV Unter-Flockenbach in die Maschen (60.). Wenig später kamen Mohammad Zarif Arefi und Raymond Aschenkewitz per Doppelwechsel für Ryunosuke Aso und Jonathan Sander auf Seiten der SG Rot-Weiss Frankfurt ins Match (70.). Der Treffer von Graidia in der 70. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten von SV Unter-Flockenbach.

Der SV 1898 führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit beeindruckenden 90 Treffern stellen die Unter-Flockenbacher den besten Angriff der Verbandsliga Süd. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zuletzt lief es erfreulich für SV Unter-Flockenbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Das Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 24 Zählern aus 26 Partien steht die SG Rot-Weiss auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten der SG Rot-Weiss 01 alles andere als positiv. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

SV Unter-Flockenbach hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 27.04.2024 gegen die Spfr. Seligenstadt. Als Nächstes steht die SG Rot-Weiss Frankfurt dem 1. FCA 04 Darmstadt gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema