TV Braach will raus aus der Gefahrenzone

13. April 2024, 15:28 Uhr

TV Braach will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet Rotenburg/Lispenh. den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TV Braach wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG Cornberg/Rockensüß. Letzte Woche gewann der TV Braach gegen die SG Nentershausen/W/S mit 2:1.

Somit belegt der TV Braach mit 24 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte Rotenburg/Lispenh. einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte die SG selbstbewusst antreten.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TV Braach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Bislang fuhr der TV sechs Siege, sechs Remis sowie zehn Niederlagen ein. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Braacher.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Rotenburg/Lispenhausen muss der TV Braach in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TV Braach schafft es mit 24 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während Rotenburg/Lispenh. 20 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der TV Braach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema