Setzt Borussia Fulda den Trend fort?

04. November 2023, 14:50 Uhr

Setzt Borussia Fulda den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen den SV Hofbieber ausbauen. Letzte Woche siegte Borussia Fulda gegen die SG Schlitzerland mit 4:3. Somit nimmt Borussia Fulda mit 32 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. Am Sonntag wies der SV Hofbieber den Hünfelder SV II mit 1:0 in die Schranken.

Nachdem Borussia Fulda im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SV Hofbieber einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte Borussia Fulda selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung der Borussia funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu. Zehn Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für den SCB zu Buche. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Traditionsverein dar.

Mit 43 Zählern führt der SV Hofbieber das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Mitte souverän an. Der Defensivverbund des SVH ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst elf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das bisherige Abschneiden des SV: 14 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Die passable Form der Hofbieberer belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive von Borussia Fulda kommt torhungrig daher. Über 2,38 Treffer pro Match markieren die Borussen im Schnitt.

Die Fuldaer sind gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema