Mengeringhausen weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Kassel 1
Mengeringhausen weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Kassel 1 © SPM Sportplatz Media GmbH
Das Heimteam ging durch k.A. k.A. in der 33. Minute in Führung. Ricardo Seck traf zum 2:0 zugunsten von Neukirchen/Röllsh. (37.). Mit dem 3:0 durch k.A. schien die Partie bereits in der 39. Minute mit der SG Neukirchen/Röllshausen einen sicheren Sieger zu haben. Nach dem souveränen Auftreten von Neukirchen/Röllsh. überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Mit einem Wechsel – David Foell kam für Tim Sommer – startete der TuSpo Mengeringhausen in Durchgang zwei. Wenig später kamen Giulian Braun und Felix Kuethe per Doppelwechsel für Luca Lüther und Yannic Weiss auf Seiten der Gäste ins Match (63.). Braun beförderte das Leder zum 1:3 von Mengeringhausen über die Linie (73.). Für ruhige Verhältnisse sorgte k.A, als er das 4:1 für die SG Neukirchen/Röllshausen besorgte (75.). Letztlich fuhr Neukirchen/Röllsh. einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SG Neukirchen/Röllshausen momentan auf dem Konto.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des TuSpo Mengeringhausen ist deutlich zu hoch. 45 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Mengeringhausen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die schmerzliche Phase des TuSpo Mengeringhausen dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.
Die Defensivleistung von Mengeringhausen lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Neukirchen/Röllsh. offenbarte der TuSpo Mengeringhausen eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt die SG Neukirchen/Röllshausen bei der SG Goddelsheim/Münden an. Am Sonntag empfängt Mengeringhausen den TSV Obermelsungen.