SG Schauenburg gewinnt hoch bei Wild./Friedrichst.
Felix Simon brachte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. in der 23. Minute ins Hintertreffen. Luca Riehl schoss die Kugel zum 2:0 für die SG Schauenburg über die Linie (30.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Leon Göbel mit dem 3:0 für die lila-weißen Tiger zur Stelle (45.). Der tonangebende Stil der Tiger spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Wild./Friedrichst. wechselte für den zweiten Durchgang: Abel Armel Lonchele Pegapgnang spielte für Kevin Wathling weiter. In der 58. Minute stellte die Heimmannschaft personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Gruhler und Jonas Hoelscher auf den Platz und ersetzten Eugen Ruf und Lonchele Pegapgnang. Luca Siciliano schraubte das Ergebnis in der 87. Minute mit dem 4:0 für die SG Schauenburg in die Höhe. Ein starker Auftritt ermöglichte den Schauenburger am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst.
Fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat Wild./Friedrichst. derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.
Die SG Schauenburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.
Wild./Friedrichst. tritt am kommenden Sonntag beim SC Edermünde an, die SG Schauenburg empfängt am selben Tag den TSV Altenlotheim.