Germania Weilbach bleibt nur der Ehrentreffer

12. November 2023, 17:49 Uhr

Germania Weilbach bleibt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Nassau Diedenbergen befindet sich nach dem klaren 4:1-Sieg beim Kellerduell gegen die Germania Weilbach im Auftrieb.

Für den Führungstreffer des Nassau Diedenbergen zeichnete Alexander Mueller verantwortlich (8.). Giuseppe Pagliaro nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Germania Weilbach kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Luca Jaquet, k. A. und Milos Calosevic standen jetzt Lukas Wölfel, Jonas Leberger und Justin Thieme auf dem Platz. Marcel Friedrich verwandelte in der 57. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SG Nassau Diedenbergen auf 3:0 aus. In der 71. Minute stellte das Nassau Diedenbergen personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Raab und Justus Kayser auf den Platz und ersetzten Christopher Potlitz und Tom Korominas. Für das 4:0 der SG Nassau Diedenbergen sorgte Towa Itamoto, der in Minute 83 zur Stelle war. Bei der Germania Weilbach kam Noah Maiworm für Pierre Alusse ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Die Heimmannschaft kam kurz vor dem Ende durch Maiworm zum Ehrentreffer (87.). Im Endeffekt kassierte die Germania Weilbach gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die Germania Weilbach hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. Im Angriff weist die Germania Weilbach deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Germania Weilbach verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Die Germania Weilbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss das Nassau Diedenbergen in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat die SG Nassau Diedenbergen momentan auf dem Konto. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte das Nassau Diedenbergen endlich wieder einmal drei Punkte.

Während die Germania Weilbach am kommenden Sonntag den SV Mengerskirchen empfängt, bekommt es die SG Nassau Diedenbergen am selben Tag mit dem VFR 07 Limburg zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema