Zwei-Tore-Mann Özdemir reicht TuRa Niederhöchstadt nicht
Marc Martin Lopez musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Philipp Zentner weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Alper Özdemir sein Team in der 28. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den TuRa Niederhöchstadt. Mohamed Abd Ali schoss für die Spvgg. Eltville in der 48. Minute das erste Tor. Can Taleghani stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 2:1 zur Stelle war. Wenig später kamen Filmon Teku und Jeffrey Schäfer per Doppelwechsel für Robel Moges und Muhammad Diniz Bin Irwan auf Seiten des TuRa Niederhöchstadt ins Match (55.). Marlon Klaerner versenkte die Kugel zum 3:1 (74.). Mit dem 2:3 gelang Özdemir ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (87.). Am Schluss gewann die Spvgg. Eltville gegen den TuRa Niederhöchstadt.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt der TuRa Niederhöchstadt in der Tabelle stabil. Sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TuRa Niederhöchstadt auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Die Spvgg. Eltville belegt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Spvgg. Eltville verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und acht Niederlagen.
Nächster Prüfstein für den TuRa Niederhöchstadt ist die TSG Wörsdorf (Sonntag, 15:30 Uhr). Die Spvgg. Eltville misst sich am selben Tag mit dem SV Wallrabenstein (15:00 Uhr).