SV Mengerskirchen will Trendwende einleiten

17. Februar 2024, 13:51 Uhr

SV Mengerskirchen will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Mengerskirchen trifft am Sonntag (13:30 Uhr) auf das Wallrabenstein. Der SV Wallrabenstein siegte im letzten Spiel gegen die Spvgg. Eltville mit 2:1 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am letzten Spieltag kassierte der SV Mengerskirchen die elfte Saisonniederlage gegen den VfB Unterliederbach.

Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte das Wallrabenstein einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Wallrabenstein sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Gegenwärtig rangieren die Wallrabensteiner auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des SVW verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber sechs Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht. Zuletzt lief es recht ordentlich für das Wallrabenstein – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der SV Mengerskirchen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst fünf Zählern unterstreicht. Mit lediglich 17 Zählern aus 18 Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. 26:53 – das Torverhältnis des SV Mengerskirchen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der SV Mengerskirchen nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Mengerskirchen sein: Der SV Wallrabenstein versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit dem Wallrabenstein trifft der SV Mengerskirchen auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema