Verlieren verboten

24. Februar 2024, 15:21 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner der SG Nieder-Roden lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Zweitvertretung des 1. FC Erlensee wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Nieder-Roden gegen den FC Kickers Obertshausen. Der 1.

FC 1906 Erlensee II gewann das letzte Spiel gegen den FCA Gedern mit 3:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Tore gab es beim 0:0 im Hinspiel nicht zu sehen. Erwartet die Zuschauer im Rückspiel ein anderes Bild?

Die SG Nieder-Roden besetzt mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Verteidigung der Sportgemeinschaft stimmt es ganz und gar nicht: 55 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SGN lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der 1. FC Erlensee II steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bisher verbuchte der Gast siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und sieben Niederlagen. Die passable Form des 1. FC 1906 Erlensee II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der 1. FC Erlensee II im Schnitt 2 Treffer kassierte, sind es bei der SG Nieder-Roden sogar 2,89.

Die SG Nieder-Roden steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema