SV Bauerbach schießt Tore am laufenden Band

25. Februar 2024, 18:21 Uhr

SV Bauerbach schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bauerbach zog dem VfL Neustadt das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Der SV Bauerbach setzte sich standesgemäß gegen den VfL Neustadt durch. Im Hinspiel war der VfL Neustadt mit 0:4 krachend untergegangen.

Der SV Bauerbach legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jan Lois Kaisinger aufhorchen (4./13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tom Bauscher in der 22. Minute. Zur Halbzeit blickte der SV Bauerbach auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit einem Wechsel – Fabian Schmitt kam für Stojan Panic – startete der VfL Neustadt in Durchgang zwei. Die Vorentscheidung führten Andreas Schäfer (51.) und Kaisinger (58.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der VfL Neustadt erhöhte in der 57. Minute schließlich das Risiko, brachte mit Gian-Luca Sanzone für Kevin Schudy einen nominellen Stürmer für einen etatmäßigen Verteidiger. In der Schlussphase gelang Valerio Sanzone noch der Ehrentreffer für den VfL Neustadt (78.). Bauscher schraubte das Ergebnis in der 90. Minute mit dem 6:1 für den SV Bauerbach in die Höhe. Mit dem Spielende fuhr der SV einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den VfL Neustadt klar, dass gegen den SV Bauerbach heute kein Kraut gewachsen war.

Der VfL Neustadt bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der VfL Neustadt weiter im Schlamassel. Mit erschreckenden 55 Gegentoren stellt der VfL Neustadt die schlechteste Abwehr der Liga. Der VfL Neustadt kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den VfL Neustadt festigte der SV Bauerbach den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SV Bauerbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 56 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Saisonbilanz des Sportverein sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und vier Unentschieden büßten die Gäste lediglich vier Niederlagen ein.

Mit 40 Punkten auf der Habenseite herrscht bei den Bauerbacher eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim VfL Neustadt nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Neustadt auf den FSV Braunfels (15:00 Uhr), der SV Bauerbach reist zur TSF Heuchelheim (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema