Tore am Fließband – auf beiden Seiten

25. Februar 2024, 20:21 Uhr

Tore am Fließband – auf beiden Seiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel VfB Oberndorf gegen die Kickers Obertshausen trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Der FC Kickers Obertshausen hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.

Die Kickers erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Gebhardt traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Kai Helmchen traf zum 1:1 zugunsten des VfB Oberndorf (24.). Nico Thomas nutzte die Chance für den VfB und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause waren die Oberndorfer im Fahrwasser und verbuchten eine knappe Führung. In der 57. Minute war Gebhardt mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der VfB Oberndorf und die Kickers Obertshausen spielten unentschieden.

Beim FC Kickers Obertshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (57).

Mit diesem Unentschieden verpasste das Heimteam die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der VfB Oberndorf sogar ab und steht nun auf Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein. Die Kickers Obertshausen ist nun seit vier Spielen, der VfB Oberndorf seit fünf Partien unbesiegt.

Am nächsten Sonntag reist der VfB Oberndorf zum FC Germania Dörnigheim, zeitgleich empfängt der FC Kickers Obertshausen den OSC Rosenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema