Muenk spielt 1. FC Oberstedten schwindelig
Steffen Muenk brachte den SKV in der 30. Minute in Front. Der Sport- und Kulturverein führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Für das 1:1 des 1. FC Oberstedten zeichnete Moritz Nickel verantwortlich (46.). Die Nullneuner ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Luca Ben Kallinich nun für Gabriel Bisignano weiterspielte. In Topform präsentierte sich Muenk, der einen lupenreinen Hattrick markierte (58./65./83.) und dem OFC einen schweren Schlag versetzte. Wenig später kamen Luca Caic und Luca Meintrup per Doppelwechsel für Frederik Haida und Paul Holstein auf Seiten des Gastgebers ins Match (69.). Ab der 77. Minute bereicherte der für Jean Louis Blockus eingewechselte Salih Yasaroglu den SKV Beienheim im Vorwärtsgang. Am Ende behielt der SKV Beienheim gegen den 1. FC Oberstedten die Oberhand.
Der 1. FC Oberstedten bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Wo beim 1. FC Oberstedten der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des 1. FC Oberstedten alles andere als positiv. Der 1. FC Oberstedten wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Der SKV Beienheim hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Die Offensive der Beienheimer in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der 1. FC Oberstedten war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 62-mal schlugen die Angreifer des SKV Beienheim in dieser Spielzeit zu. Der SKV Beienheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Für den 1. FC Oberstedten geht es schon am Sonntag beim FV Stierstadt weiter. Am 03.03.2024 empfängt der SKV Beienheim in der nächsten Partie den SV der Bosnier.