Kann SV Emsdorf den Trend ändern?

02. März 2024, 15:21 Uhr

Kann SV Emsdorf den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FC Cleeberg spielt der SV Emsdorf am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Schlusslicht auf die Überflieger vorbereitet? Am vergangenen Spieltag verlor der SV Grün-Weiß Emsdorf gegen die SG Kinzenbach und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein. Letzte Woche siegte der FC Cleeberg gegen den FSV Braunfels mit 2:0.

Somit nimmt der FC Cleeberg mit 39 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den FC Cleeberg.

Wo beim SV Emsdorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 25 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Seit vier Spielen wartet das Heimteam schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit 55 geschossenen Toren gehört der FC Cleeberg offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. 13 Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Cleeberg. Den FC Cleeberg scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Insbesondere den Angriff des FC Cleeberg gilt es für den SV Grün-Weiß Emsdorf in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Cleeberg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Der FC Cleeberg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten elf Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Emsdorf schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Grün-Weiß Emsdorf für den FC Cleeberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema