Entgegengesetzte Formkurven

16. März 2024, 15:24 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Hornau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim FC Dorndorf punkten. Der FC Dorndorf trennte sich im vorigen Match 2:2 vom RSV Weyer. Letzte Woche siegte die TuS Hornau gegen den SV Zeilsheim mit 3:0. Damit liegt die TuS Hornau mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Nachdem der FC Dorndorf sich im Hinspiel als keine große Hürde für die TuS Hornau erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den FC Dorndorf.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Dorndorf sind zwölf Punkte aus elf Spielen. Mit nur 28 Treffern stellt der FCD den harmlosesten Angriff der Verbandsliga Mitte. Bislang fuhren die Dorndorfer sechs Siege, zwei Remis sowie 14 Niederlagen ein.

Die Zwischenbilanz der TuS Hornau liest sich wie folgt: zwölf Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FC Dorndorf sein: Die TuS Hornau versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Dorndorf schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die TuS Hornau 18 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Bei der TuS Hornau sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während der FC Dorndorf in dieser Zeit sieglos blieb.

Auf den FC Dorndorf wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der TuS Hornau doch bedeutend besser als die Saison des FC Dorndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften