Edelzell/Engelhelms möchte nachlegen

16. März 2024, 15:24 Uhr

Edelzell/Engelhelms möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft Schmaln./Hettenh. auf Edelzell/Engelhelms. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die SG Schmalnau/Hettenhausen zog gegen den TSV Pilgerzell am letzten Spieltag mit 2:5 den Kürzeren. Die SG Edelzell/Engelhelms gewann das letzte Spiel gegen FT Fulda mit 4:3 und liegt mit 28 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Edelzell/Engelhelms hatte mit 3:0 gesiegt.

Momentan besetzt Schmaln./Hettenh. den ersten Abstiegsplatz. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 20 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Fünf Siege, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen bis dato für die SG Schmalnau/Hettenhausen zu Buche.

Die Saison der SG Edelzell/Engelhelms verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SGEE neun Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während Edelzell/Engelhelms im Schnitt 2,28 Treffer kassierte, sind es bei Schmaln./Hettenh. sogar 2,78.

Formal ist Schmaln./Hettenh. im Spiel gegen die SG Edelzell/Engelhelms nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG Schmalnau/Hettenhausen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung: