SF/BG Marburg im Aufwärtstrend
Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?
Offensiv sticht das SF/BG Marburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 54 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Bislang fuhren die Sportfreunde Blau-Gelb elf Siege, vier Remis sowie sechs Niederlagen ein. Die Marburger treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Gegenwärtig rangiert der FV 09 Breidenbach auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Sieben Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den Traditionsverein aus dem Hinterland zu Buche. Die Nullneuner sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.
Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Hessenpokalsieger von 1967 mit Bauchschmerzen in die Partie gegen das SF/BG Marburg gehen. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom FV 09 Breidenbach wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen.
Die Breidenbacher sind gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.