SV Emsdorf leistet nur wenig Widerstand
Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 1:1 gelautet.
Tim Strack stellte die Weichen für den VfL Biedenkopf auf Sieg, als er in Minute 38 mit dem 1:0 zur Stelle war. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Strack schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (54.). Wenig später kamen Alessandro Gamma und Kaan Akmese per Doppelwechsel für Lukas Gläser und Dilan Vuantu auf Seiten des VfL Biedenkopf ins Match (57.). Dennis Rakowski schraubte das Ergebnis in der 61. Minute mit dem 3:0 für den VfL Biedenkopf in die Höhe. Sallija Mergim überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den VfL Biedenkopf (68.). Eigentlich war der SV Emsdorf schon geschlagen, als Akmese das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (70.). Letztlich feierte der VfL Biedenkopf gegen den Tabellenletzten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:0-Heimsieg.
Durch die drei Punkte verbesserte sich der VfL Biedenkopf im Tableau auf die siebte Position. Der Defensivverbund des VfL Biedenkopf ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 31 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zehn Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der VfL Biedenkopf derzeit auf dem Konto.
Nach der klaren Pleite gegen den VfL Biedenkopf steht der SV Grün-Weiß Emsdorf mit dem Rücken zur Wand. Insbesondere an vorderster Front liegt beim SV Emsdorf das Problem. Erst 27 Treffer markierten die Gäste – kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg ist schlechter. Nun musste sich der SV Grün-Weiß Emsdorf schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vor sieben Spielen bejubelte der SV Emsdorf zuletzt einen Sieg.
Nächster Prüfstein für den VfL Biedenkopf ist die SG Kinzenbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Grün-Weiß Emsdorf misst sich am selben Tag mit SSC Juno Burg (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können