Kräftemessen der Kellerkinder
Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den FSV Braunfels.
27:59 – das Torverhältnis der Braunfelser spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die vergangenen Spiele waren für den FSV nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Oberes Edertal erst acht Zähler für sich. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bislang fuhr die SG Oberes Edertal sechs Siege, vier Remis sowie zwölf Niederlagen ein. Zuletzt machte die SG Oberes Edertal etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die SG Oberes Edertal in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die SG Oberes Edertal diesen Trend fortsetzen.
Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Oberes Edertal bisher 56-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Braunfels bisher 59-mal das Nachsehen in dieser Saison. Der FSV Braunfels ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.