Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

23. März 2024, 15:52 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Okriftel bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Am letzten Spieltag kassierte die Germania Okriftel die fünfte Saisonniederlage gegen den SV Wiesbaden.

Der TuRa Niederhöchstadt siegte im letzten Spiel gegen die SG Nassau Diedenbergen mit 3:0 und liegt mit 39 Punkten weit oben in der Tabelle. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte der FC Germania Okriftel selbstbewusst antreten.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TuRa Niederhöchstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. Elf Erfolge, sechs Unentschieden sowie fünf Pleiten stehen aktuell für die Gäste zu Buche. Die Fieberkurve des TuRa Niederhöchstadt zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der TuRa Niederhöchstadt mittlerweile eingefahren. Damit belegt der TuRa Niederhöchstadt Platz vier der Rückrundentabelle.

Von der Offensive der Germania Okriftel geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Mit dem FC Germania Okriftel spielt der TuRa Niederhöchstadt gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema