Abwärtstrend bei FC Burgsolms
Das Heimteam erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Albano Emanuel Sidon traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der FC TuBa machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leonid Akulinin (6.). Vadim Petrenko musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Jonas Kram weiter. Für das 1:2 des FC Burgsolms zeichnete Karl Philip Duebel verantwortlich (33.). Max Schneider schoss die Kugel zum 3:1 für den FC TuBa Pohlheim über die Linie (38.). Mit der Führung für den FC TuBa ging es in die Halbzeitpause. Zwei schnelle Treffer von Schneider (75.) und Paul Lennart Sapper (80.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des FC TuBa Pohlheim. Ngolo Ouattara, der für Davon Angelo Sampaney in die Partie kam, sollte die Offensive des FC Burgsolms beleben (81.). In der 90. Minute brachte Ouattara das Netz für die Gäste zum Zappeln. Schlussendlich verbuchte der FC TuBa gegen den FC Burgsolms einen überzeugenden Heimerfolg.
Nach dem errungenen Dreier hat der FC TuBa Pohlheim Position drei der Verbandsliga Mitte inne. Offensiv sticht der FC TuBa in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 64 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute der FC TuBa die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FC TuBa Pohlheim 14 Siege, fünf Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.
Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Burgsolms den zwölften Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der FC Burgsolms momentan auf dem Konto. Für den FC Burgsolms sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Am Sonntag muss der FC TuBa Pohlheim beim SF/BG Marburg ran, zeitgleich wird der FC Burgsolms vom SV Zeilsheim in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können