TS Ober-Roden in der Bredouille

20. April 2024, 15:28 Uhr

TS Ober-Roden in der Bredouille © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TS Ober-Roden steht beim Rot-Weiß Darmstadt eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte das Rot-Weiß Darmstadt unentschieden – 1:1 gegen die Eintracht Wald-Michelbach. Am vergangenen Spieltag verlor die TS Ober-Roden gegen den 1. FCA 04 Darmstadt und steckte damit die zwölfte Niederlage in dieser Saison ein.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die TS Ober-Roden siegte mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte das Rot-Weiß Darmstadt selbstbewusst antreten. Die Trendkurve des SKV Rot-Weiß geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sechs, mittlerweile hat man Platz zwei der Rückrundentabelle inne. Die Rot-Weißen nehmen mit 49 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Stärke der Gastgeber liegt in der Offensive – mit insgesamt 71 erzielten Treffern. Bisher verbuchte das Rot-Weiß Darmstadt 15-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die passable Form des Rot-Weiß Darmstadt belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die TS Ober-Roden bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Turnerschaft steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wo bei der Turnerschaft von 1895 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 45 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Ober-Rodener nur einen Sieg zustande.

Vor allem die Offensivabteilung des Rot-Weiß Darmstadt muss die TS Ober-Roden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Zum Ende der Saison wird die TS Ober-Roden noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Rot-Weiß Darmstadt steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Vermarktung:

Mehr zum Thema