SG Bornheim schlägt Germania Ober-Roden

21. April 2024, 19:58 Uhr

SG Bornheim schlägt Germania Ober-Roden © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für Germania Ober-Roden bei der SG Bornheim. Die Grün-Weissen erfreuten ihre Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Bornheim Grün-Weiss die Nase vorn.

Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit Germania Ober-Roden einen knappen 3:2-Sieger.

Für das erste Tor sorgte Fabrice Otero Matthaei. In der 18. Minute traf der Spieler der SG Bornheim ins Schwarze. Filip Sumanov versenkte den Ball in der 33. Minute im Netz der Bornheimer. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Valerio Lettieri war zur Stelle und markierte das 2:1 der SG Bornheim Grün-Weiss (69.). Ab der 72. Minute bereicherte der für Fynn Kantz eingewechselte Marco Christophori-Como Germania Ober-Roden im Vorwärtsgang. Aziz Bidou glich nur wenig später für den 1. FC Germania 08 aus (73.). In der 81. Minute erzielte Tim Stahl das 3:2 für die SG Bornheim. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jassine Sekkali, der das 4:2 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Bornheim Grün-Weiss noch einen Doppelwechsel vor, sodass Paul Schmanke und Cord Beumer für Bela Schuster und Otero Matthaei weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ali-Kaan Pelitli (Gießen) gewann die SG Bornheim gegen Germania Ober-Roden.

Die SG Bornheim Grün-Weiss muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG Bornheim bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. In der Verteidigung der SG Bornheim Grün-Weiss stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Bornheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Trotz der Schlappe behält Germania Ober-Roden den zehnten Tabellenplatz bei. Die Ober-Rodener ließen in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherten sich nur einmal die Maximalausbeute.

Neun Siege, sechs Remis und elf Niederlagen haben die Germanen momentan auf dem Konto. Elf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat die SG Bornheim Grün-Weiss derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für die SG Bornheim ist der VfR Fehlheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Germania Ober-Roden misst sich am selben Tag mit der FFV Sportfreunde 04 (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema