Juno Burg will Erfolgsserie ausbauen
Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.
Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Ederbergland II sind 19 Punkte aus 14 Spielen. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 39 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Acht Siege und sieben Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz von Ederbergland II gegenüber. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Ederbergland II lediglich einen Sieg.
Juno Burg verbuchte 13 Siege, neun Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.
Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Ederbergland II schafft es mit 31 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während SSC Juno Burg 17 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt.
Zum Ende der Saison wird der FC Ederbergland II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SSC Juno Burg steht in der Tabelle neun Positionen besser da.