Kann Tuspo Grebenstein den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

26. April 2024, 15:30 Uhr

Kann Tuspo Grebenstein den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der SV Espenau den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der Tuspo Grebenstein wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann der Tuspo Grebenstein gegen den TSV Heiligenrode mit 5:2. Somit nimmt der Tuspo Grebenstein mit 45 Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

Der SV Espenau siegte im letzten Spiel gegen die FSK Vollmarshausen mit 2:0 und liegt mit 26 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der Tuspo Grebenstein siegte mit 3:2.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-3) dürfte der Tuspo selbstbewusst antreten. Der bisherige Ertrag der Grebensteiner in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Auf des Gegners Platz hat der SV Espenau noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zehn, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wo beim SV Espenau der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 33 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Saison des SV Espenau verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der SV Espenau sieben Siege, fünf Unentschieden und elf Niederlagen verbucht. Die passable Form des SV Espenau belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Von der Offensive des Tuspo Grebenstein geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Zum Ende der Saison wird der SV Espenau noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Tuspo Grebenstein steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema