Zehn Partien ohne Sieg: Gundhelm/Hutten II setzt Negativtrend fort

27. April 2024, 05:59 Uhr

Zehn Partien ohne Sieg: Gundhelm/Hutten II setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für die Zweitvertretung der SG Gundhelm/Hutten bei der SG Oberkalbach. Die SGO erfreute ihre Fans mit einem 3:1. Die Beobachter waren sich einig, dass Gundhelm/Hutten II als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatte die SG mit 4:1 gewonnen.

Die Spielgemeinschaft ging durch Tim Henkel in der 15. Minute in Führung. Den Freudenjubel des Gasts machte Nicolai Rensch zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (21.). Nach nur 25 Minuten verließ Manuel Schäfer von der SG Oberkalbach das Feld, Niklas Jost kam in die Partie. Fabian Lamp stellte die Weichen für die Oberkalbacher auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kamyar Koohestani erhöhte den Vorsprung der SG Oberkalbach nach 79 Minuten auf 3:1. Am Ende verbuchte die SG Oberkalbach gegen die SG Gundhelm/Hutten II einen Sieg.

Für die SG Oberkalbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Angriffsreihe der SG Oberkalbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 80 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute die SG Oberkalbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SG Oberkalbach zwölf Siege, drei Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist die SG Oberkalbach wieder in der Erfolgsspur.

Gundhelm/Hutten II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG Gundhelm/Hutten II bisher ein. Die Abwehrprobleme von Gundhelm/Hutten II bleiben akut, sodass die SG Gundhelm/Hutten II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Gundhelm/Hutten II das Problem. Erst 25 Treffer markierte die SG Gundhelm/Hutten II – kein Team der A-Liga Schlüchtern ist schlechter. Nun musste sich Gundhelm/Hutten II schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In acht ausgetragenen Spielen kam die SG Gundhelm/Hutten II in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Oberkalbach beim SV Herolz an, während Gundhelm/Hutten II drei Tage zuvor die TSV Weichersbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema