Krisenteam SG Ehrenberg II benötigt Punkte

27. April 2024, 12:59 Uhr

Krisenteam SG Ehrenberg II benötigt Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die Zweitvertretung der SG Ehrenberg schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für die SGE im Duell mit der Reserve der TSG Lütter wieder ein Erfolg herausspringen. Die SG Ehrenberg II musste sich im vorigen Spiel der SG Rönshausen mit 2:3 beugen. Die 15.

Saisonniederlage kassierte die TSG Lütter II am letzten Spieltag gegen die SG Dietershausen/Friesenh. Im Hinspiel hatte die SG Ehrenberg II bei der TSG Lütter II die volle Punktzahl eingefahren (3:1).

Die SG Ehrenberg II ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die SG bisher ein. 33:60 – das Torverhältnis der Ehrenberger spricht eine mehr als deutliche Sprache. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Rhöner. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Lütter II erst vier Zähler für sich. Im Angriff der TSG herrscht Flaute. Erst 22-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Lütterer lediglich einmal die Optimalausbeute.

Wenn die TSG Lütter II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Lütter II (74). Aber auch bei der SG Ehrenberg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (60). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei der SG Ehrenberg II 14 Pleiten.

Mit dem Heimteam spielt die TSG Lütter II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema