Tore am laufenden Band

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Philippsthal und die SG Haselgrund/Breitenbach lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der VfL Philippsthal die Nase vorn.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem VfL ein 2:1-Sieger feststand.

Johannes Ritter brachte Haselgr./Breitenb. in der 22. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Niklas Weber zum Ausgleich für den VfL Philippsthal. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Weber schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (53.). Mit schnellen Toren von Ritter (57.) und Henrik Schlüter (63.) schlug die SG Haselgrund/Breitenbach innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Der VfL Philippsthal zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Federico Stiebing (72.) und Marius Ruppel (90.) mit ihren Treffern das Spiel. Letzten Endes holte der VfL Philippsthal gegen Haselgr./Breitenb. drei Zähler.

Offensiv konnte dem VfL Philippsthal in der A-Liga Hersfeld/Rotenburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 90 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Philippsthaler verbuchten insgesamt 15 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

15 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat die SG Haselgrund/Breitenbach momentan auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog der VfL Philippsthal an der SG vorbei auf Platz vier. Der Gast fiel auf die sechste Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für den VfL Philippsthal ist die Reserve der SG Niederaula/Kerspenh. (Sonntag, 13:00 Uhr). Haselgr./Breitenb. misst sich am selben Tag mit der SG Cornberg/Rockensüß (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema