Fortsetzung für die Erfolgsserie von Steinau/Steinhaus?

09. Mai 2024, 20:32 Uhr

Fortsetzung für die Erfolgsserie von Steinau/Steinhaus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag trifft Steinau/Steinhaus auf den TV Neuhof. Die FSV Steinau/Steinhaus siegte im letzten Spiel gegen den Türkischer SV Fulda mit 5:1 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der TV Neuhof einen Dreier gegen die SG Bronnzell II (3:2). Das Hinspiel hatte der TV Neuhof deutlich mit 6:1 für sich entschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Steinau/Steinhaus sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Auf neuntem Rang hielt sich die FSV in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Die Bilanz der Spielgemeinschaft nach 21 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, vier Remis und acht Pleiten zusammen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die Heimmannschaft nur einen Sieg zustande.

Mit 42 Punkten auf der Habenseite steht der TV Neuhof derzeit auf dem dritten Rang. Der TV präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 63 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Gäste. Zwölf Erfolge, sechs Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Jahn zu Buche. Die passable Form der Neuhofer belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Besonderes Augenmerk sollte die FSV Steinau/Steinhaus auf die Offensive des Turnverein legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt.

Steinau/Steinhaus ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe