Heimstärke gegen Auswärtsfluch

11. Mai 2024, 15:32 Uhr

Heimstärke gegen Auswärtsfluch © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Goddelsheim/Münden stimmte zuletzt der Ertrag. Ist die Heimmannschaft für das Aufeinandertreffen mit dem 1.FC Schwalmstadt gewappnet? Am letzten Spieltag kassierte die SG Goddelsheim/Münden die 16. Saisonniederlage gegen den TuSpo Mengeringhausen.

Der 1.FC Schwalmstadt siegte im letzten Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 1:0 und besetzt mit 58 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte der 1.FC Schwalmstadt Goddelsheim/Münden mit 6:0 ab. Natürlich will sich die SG Goddelsheim/Münden für diese Schmach revanchieren.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von Goddelsheim/Münden heißt Platz 15. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Mit 89 Toren fing sich die SG Goddelsheim/Münden die meisten Gegentore der Gruppenliga Kassel 1 ein.

Mit nur 21 Gegentoren stellt der 1.FC Schwalmstadt die sicherste Abwehr der Liga. Der FC weist bisher insgesamt 18 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Die passable Form des 1. FC belegen elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Vor allem die Offensivabteilung des Erster Fußballclub muss Goddelsheim/Münden in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Trumpft die SG Goddelsheim/Münden auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-3-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem 1.FC Schwalmstadt (6-3-4) eingeräumt.

Im Saisonendspurt bekommt es Goddelsheim/Münden einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema