TSV Hertingshausen siegt im Kellerduell
Beim 2:2-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.
Für das erste Tor sorgte Maik Ciba. In der siebten Minute traf der Spieler des TSV Hertingshausen ins Schwarze. In der 17. Minute erhöhte Jan Kraus auf 2:0 für die Gäste. Mit dem 3:0 von Tim Kraus für den TSV Hertingshausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (32.). Die TSG KS-Wilhelmshöhe verkürzte den Rückstand in der 45. Minute durch einen Elfmeter von Florian Müller auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Jan Kraus brachte den TSV Hertingshausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (82.). Schließlich erlitt die TSG Kassel-Wilhelmshöhe im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.
Trotz der Niederlage fiel die Heimmannschaft in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Die TSG KS-Wilhelmshöhe kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.
Kurz vor Saisonultimo bekleidet der TSV Hertingshausen den zehnten Rang des Klassements. Mit erschreckenden 82 Gegentoren stellt der TSV Hertingshausen die schlechteste Abwehr der Liga. Elf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Hertingshausen derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die TSG Kassel-Wilhelmshöhe ist der TSV Hertingshausen weiter im Aufwind.
Am kommenden Sonntag trifft die TSG KS-Wilhelmshöhe auf den TSV Heiligenrode, der TSV Hertingshausen spielt am selben Tag gegen den GSV Eintracht Baunatal.