Wallrabenstein wacht erst nach dem Rückstand auf

13. Mai 2024, 15:33 Uhr

Wallrabenstein wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Wallrabenstein gegen den FC 1934 Bierstadt gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Wallrabenstein. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SV Wallrabenstein die Nase vorn.

Vor heimischem Publikum war dem FC 1934 Bierstadt im Hinspiel ein 3:1-Sieg geglückt.

Für den Führungstreffer der Gäste zeichnete Andreas Freimann verantwortlich (4.). Bereits in der elften Minute erhöhte Gerit Lars Wintermeyer den Vorsprung des FC 1934 Bierstadt. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Justin Reil das 1:2 zugunsten des Wallrabenstein (40.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Thomas Brewer zum Ausgleich für die Wallrabensteiner. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Luca-Tristan Keil und Samed Muric per Doppelwechsel für Janis Reil und Christian Leffler auf Seiten des SV Wallrabenstein ins Match (62.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Dennis Deider noch einen Treffer parat hatte (89.). Der FC 1934 Bierstadt war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Das Wallrabenstein befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Der SVW kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC 1934 Bierstadt mit 43 Punkten den achten Tabellenplatz.

Als Nächstes steht für den SV Wallrabenstein eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen die SG Nassau Diedenbergen. Der FC 1934 Bierstadt tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Wiesbaden an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema