SG HU daheim eine Macht

16. Mai 2024, 19:33 Uhr

SG HU daheim eine Macht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wolfsanger will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG HU punkten. Das letzte Ligaspiel endete für die SG HU mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den SV Espenau. Letzte Woche siegte der TSV Wolfsanger gegen den Tuspo Grebenstein mit 3:1.

Damit liegt der TSV Kassel-Wolfsanger mit 49 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nachdem der TSV Kassel-Wolfsanger im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SG HU einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Das Konto der SG HU zählt mittlerweile 58 Punkte. Damit steht die SG HU kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die Angriffsreihe der SG HU lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 89 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 27 Spielen verbucht die SG HU 19 Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite.

Die Bilanz des TSV Wolfsanger nach 27 Begegnungen setzt sich aus 15 Erfolgen, vier Remis und acht Pleiten zusammen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Die SG HU versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema