Doppelpack von Salomon reicht SG Reinhardshagen nicht
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Anthony Uzzolino markierte in der dritten Minute die Führung. Der Tuspo Grebenstein bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Lukas Salomon für den Ausgleich sorgte (8.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Jonah Ganss anstelle von Marvin Munk für die SG Reinhardshagen auf. Manuel Frey stellte die Weichen für den Tuspo Grebenstein auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 2:1 zur Stelle war. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Salomon bereits wenig später besorgte (63.). Frey brachte die SG Reinhardshagen per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 67. und 78. Minute vollstreckte. Als Schiedsrichter Sascha Bauer (Fritzlar) die Partie abpfiff, reklamierte der Tuspo Grebenstein schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.
Nach dem errungenen Dreier hat der Tuspo Grebenstein Position drei der Gruppenliga Kassel 2 inne.
Die SG Reinhardshagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der Gast im unteren Mittelfeld des Tableaus. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Reinhardshagen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.
Der Tuspo Grebenstein tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, bei der SG HU an. Bereits zwei Tage vorher reist die SG Reinhardshagen zum TSV Rothwesten.