Entgegengesetzte Formkurven

29. Mai 2024, 16:08 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag bekommt es die TSG Wörsdorf mit der Zweitvertretung des FC Eddersheim zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Spieltag kassierte die TSG Wörsdorf die 18. Saisonniederlage gegen den VfB Unterliederbach. Letzte Woche gewann der FC Eddersheim II gegen den TuRa Niederhöchstadt mit 6:3.

Damit liegt der FC Eddersheim II mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die TSG Wörsdorf verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Die Heimbilanz der TSG Wörsdorf ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 18 Punkte geholt.

Bislang fuhr der FC Eddersheim II 14 Siege, acht Remis sowie neun Niederlagen ein.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der TSG Wörsdorf sein: Der FC Eddersheim II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die TSG Wörsdorf schafft es mit 27 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der FC Eddersheim II 23 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beim FC Eddersheim II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der Gast das Feld als Sieger, während die TSG Wörsdorf in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FC Eddersheim II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die TSG Wörsdorf schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollten die Wörsdorfer für den FC Eddersheim II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema