TSV Hertingshausen weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Kassel 2
TSV Hertingshausen weiterhin mit löchrigster Defensive der Gruppenliga Kassel 2 © SPM Sportplatz Media GmbH
Für den Führungstreffer des SV Kaufungen zeichnete Edwin Owusu verantwortlich (31.). Daniel Lauer schoss die Kugel zum 2:0 für den SVK über die Linie (33.). Ehe der Referee Alexander Wahl (Bad Arolsen) die Protagonisten zur Pause bat, traf Moritz Göbel zum 3:0 zugunsten des SVK 07 (40.). Die Kaufunger dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. In der Halbzeitpause veränderte der TSV Hertingshausen die Aufstellung in großem Maße, sodass Ole Petersen, Maurizio Tari und Martin Pierog für Kevin Genilke, Kai Lenz und Maik Ciba weiterspielten. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Kaufungen sorgte Lauer (49.), ehe Enes Karasoy das 5:0 markierte (63.). Ab der 65. Minute bereicherte der für Philipp Prantschke eingewechselte Daniel Rein den TSV Hertingshausen im Vorwärtsgang. Tari verkürzte für die Gastgeber später in der 73. Minute auf 1:5. In der 84. Minute brachte Tim Kraus das Netz für den TSV Hertingshausen zum Zappeln. In der 83. Minute stellte der SV Kaufungen personell um: Per Doppelwechsel kamen Bastian Schäfer und Finn Jakob Ratcliffe auf den Platz und ersetzten Lauer und Norman Daeter. Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Das Problem des TSV Hertingshausen in dieser Saison lag auf der Hand. Kein Team der Gruppenliga Kassel 2 kassierte mehr Gegentore (93) als der TSV Hertingshausen. Für den TSV Hertingshausen bleibt das rettende Ufer in Sichtweite. In der Relegation geht es jetzt um den endgültigen Klassenverbleib. Im Angriff agierte der TSV Hertingshausen im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 73 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Die Verantwortlichen des TSV Hertingshausen werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal elf Siege und vier Remis brachte der TSV Hertingshausen zustande. Demgegenüber stehen satte 15 Niederlagen.
Weder Fisch noch Fleisch: Der SV Kaufungen schließt das Fußballjahr auf Rang acht ab. In der Offensive rief der SV Kaufungen in 30 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 61 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Was für den SV Kaufungen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 15 Siege und ein Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.