TSV Steinbach II nicht zu stoppen

30. Mai 2024, 18:38 Uhr

TSV Steinbach II nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

SV Rot-Weiss Hadamar verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 0:3 gegen die Zweitvertretung des TSV Steinbach. An der Favoritenstellung ließ der TSV Steinbach II keine Zweifel aufkommen und trug gegen Rot-Weiss Hadamar einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte SV Rot-Weiss Hadamar einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Nach nur 27 Minuten verließ Hyeondong Seok vom TSV Steinbach II das Feld, Mert Kacar kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Marc Fichtner kam für Lino Bohnet – startete Rot-Weiss Hadamar in Durchgang zwei. In der Halbzeitpause veränderte der TSV Steinbach II die Aufstellung in großem Maße, sodass Sandro Noriega, Sebastian Schneider und Jan-Michael Moses für Finn Bedenbender, Ismail Alushi und Oguzhan Aysel weiterspielten. Schneider stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg, als er in Minute 48 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 66. Minute stellte SV Rot-Weiss Hadamar personell um: Per Doppelwechsel kamen Viktors Geraskins und Alem Koljic auf den Platz und ersetzten Jerome Zey und Larion Kosuchin. Kim Bellinghausen schoss die Kugel zum 2:0 für den TSV Steinbach II über die Linie (80.). Schneider gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den Ligaprimus (84.). Bei Rot-Weiss Hadamar ging in der 89. Minute der etatmäßige Keeper Christopher Strauch raus, für ihn kam Robin Schleiffer. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Tim Waldinger (Marburg) siegte der TSV Steinbach II gegen SV Rot-Weiss Hadamar.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der TSV Steinbach II die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Verbandsliga Mitte feiern. Der TSV Steinbach II schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 111 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte der TSV Steinbach II 25 Siege und drei Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen. Die Formkurve des TSV Steinbach II in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon fünf Spiele zurück.

Nach allen 32 Spielen steht Rot-Weiss Hadamar auf dem achten Tabellenplatz. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende werden die Gäste alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema